Rund ums Wasser - Favorit Wartung GmbH - Haustechnik

Favorit Wartung

Hauptmenü:

Unterhaltung

Wissenswertes rund ums Wasser...

Der Wasserkreislauf - Für Kinder ein interaktiver Lesespaß

Auf den Kinderseiten des Wasserwirtschaftsamts Ansbach nimmt ein kleiner "Wassertropfen" seine jungen Gäste mit auf seine abenteuerlichen Reise durch Bäche, Flüsse und Seen. Auf diese Weise erfahren die Kinder in unterhaltsamer Form Interessantes rund um Wasserkreislauf, Umweltverschmutzung und Kläranlagen.

Ein Tropfen geht auf Reise
Quelle: Wasserwirtschaftsamt Ansbach, Bayern
_______________________________________________________________________________________________________

Schutzgut Wasser - was ist Mikro Plastik?

Als Mikroplastik bezeichnet man kleinste Kunststoffteilchen mit einer Größe im Mikrometer-, teilweise hinunter bis zum Nanometerbereich. Es entsteht hauptsächlich durch die Zersetzung unseres Plastikmülls. Besonders beunruhigend ist es jedoch, dass Mikro-Plastik-Perlen immer häufiger gezielt Kosmetika Produkten zugesetzt werden. Wenige Konsumenten wissen überhaupt, dass es sich bei einer hochgelobten Reinigungswirkung um Plastikzusätze handelt. Diese Mikro Kügelchen können nach heutigen Standard in unseren Kläranlagen nicht vollständig gefiltert werden. Damit gelangen sie in den Wasserkreislauf und haben damit eine nachhaltig negative Wirkung auf unsere Umwelt.

Weiterführende Information / Quellen:

Wikipedia / Mikroplastik
BUND / Mikroplastik – unsichtbare Gefahr

It's a plastik World  - Movie - Deutsch

Copyright 2016. All rights reserved.